Waltraud Greimann

$Foto Waltraud Greimann$

Aus der Vorstellung für die Gemeindevertretungswahlen 2011:

Greimann Waltraud Maga, Niederdorf-Treffen, geb. 1967, Betriebswirtin

In der letzten Periode war ich mit der Funktion der Schatzmeister-Stellvertreterin betraut und in den Arbeitskreis Wald eingebunden. Die Arbeit in der Kirchengemeinde St. Ruprecht ist sehr lebendig und ich will nun weiterhin aktiv einen Teil der Verantwortung für Gegenwart und Zukunft der Kirchengemeinde St. Ruprecht mittragen. Entsprechend den beruflichen Erfahrungen würde ich die Pfarrgemeinde bei wirtschaftlichen Belangen unterstützen sowie die Finanzen kritisch im Auge behalten.

Gelebter christlicher Glaube beschränkt sich für mich nicht auf den persönlichen Bereich. Vielmehr obliegt es jedem Einzelnen, gerade im gesellschaftlichen Bereich die eigene christliche Verantwortung wahrzunehmen.

Was ich mir für die Kirchengemeinde St. Ruprecht wünsche: Sie sollte so offen gestaltet sein, dass sich möglichst viele Menschen angesprochen und angenommen fühlen.