Mose Singspiel

Mose Singspiel


Wir laden Euch herzlich ein zum Singspiel
„Mose – wenn Holzwürmer eine Pyramide bauen“.

Samstag 23.November 2019
16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Gemeindezentrum St. Ruprecht

Wie immer sind Jung und Alt zum Mitsingen und Mitspielen herzlich eingeladen

Bohra & Bohris – die beiden lustigen Holzwürmer – begleiten diesmal Mose auf seinem Lebensweg. Der hölzerne Futtertrog der Schweine ist nach dem Stranden der Arche auf mysteriöse Weise in den Nil gelangt und es kommt zum Zusammenstoss mit Moses Schilfkörbchen, in welches die beiden geschleudert werden. Schon sind sie wieder mittendrin im biblischen Geschehen und erleben hautnah spannende Abenteuer.

Angefangen von Moses wunderbarer Rettung aus dem Nil,  seiner Kindheit und Jugend in Ägypten, einer soliden Erziehung im königlichen Kindergarten, der eine noch solidere Ausbildung an der königlichen Schule zum Spitzen–Pyramiden-bauer folgt, bis hin zu Gottes Auftrag,  sein unterdrücktes  und geschundenes Volk Israel aus der Sklaverei in die Freiheit zu führen – für Bohra & Bohris wird es jeden falls nicht langweilig und sie lernen durch Moses Wirken auch immer mehr GOTT,  als den gütigen, aber auch gerechten Vater für alle Menschen kennen.

Gemeinsam wollen wir mit den Kindern aus vielen  „Schukarton-Ziegeln“ eine Pyramide bauen.