Starterpaket Ukraine Hilfe

Liebe GemeindeverterInnen

In Zusammenarbeit mit der Diakonie und den Pfarrgemeinden freuen wir uns in einem Projekt für geflüchtete ukrainische Familien zusammenhelfen zu können.

Die Diakonie de La Tour – Flüchtlingshilfe eröffnet bis Ende April 25 Wohnungen für ukrainische Familien, Mutter mit Kind(ern). In weiterer Folge werden auch noch mehr Wohnungen adaptiert. Küchen, Heizungen, Sanitärbereich, Lichter, Möbel werden von der Diakonie eingerichtet. Die Familien kommen allerdings ohne jegliches Haushaltsinventar.

„Starterpakete“ (Bettzeug, Babybett, Küche,Bad). Wenn jede Pfarrgemeinde ein Einrichtungspaket zusammenbringt, können wir gemeinsam die Wohnungen bis Ende April bezugsfertig bekommen. Ergänzend zu den Einrichtungs-Starterpaketen gibt es auch noch die Möglichkeit, Hygiene-Pakete und Schul-Pakete zusammenzustellen. Auch Spielzeug-Pakete sind willkommen. Bitte nur Neues und Neuwertiges!       Liste einsehbar mit diesem link

>> HIER zum STARTERPAKET <<

Es wäre echt schön, wenn wir es gemeinsam schaffen, die Wohnungen mit dem Nötigsten auszustatten, auch durch Aufruf in den Gottesdiensten, internen Netzwerken, Ansprechen von Multiplikator*innen und Menschen, die sich fragen was sie sinnvollerweise tun können, etc. Es kommt spontan und auch unsere Hilfe wird spontan kommen:

Wir sind sehr dankbar, dass wir als Evangelische zusammen dafür sorgen können, dass die Wohnungen rechtzeitig bezugsfertig sind. Wohl wissend, dass Viele in unseren Gemeinden schon mit großem Einsatz helfen, spenden, Kontakte knüpfen.

Geplanter Abgabetermin für die Sachspenden: Freitag 22. April 2022 Nachmittags ab 16:00 in St. Ruprecht

Über nachstehenden link könnt ihr die Liste mit den benötigten Artikeln einsehen und Euren Namen hinter die Gegenstände setzten, die ihr beisteuern könnt.

Starterpaket

Die Liste ist öffentlich damit jeder sehen kann was noch benötigt wird und was schon vorhanden ist.

Bitte tragt euch daher in die Liste rasch ein und bitte bringt die Sachen am Freitag, 22.04.2022 von 16:00-19:00  im Gemeindezentrum St. Ruprecht vorbei

Im Anhang findet ihr einen Flyer mit zusätzlicher Information.

flin_spendenaktion_2022.04.07