Maria Ebner

$Foto Maria Ebner$

Aus der Vorstellung für die Gemeindevertretungswahlen 2011:

Ebner Maria, Treffen, Fachinspektorin Ev. Religion

Ich bin schon sehr lange in unserer Pfarrgemeinde tätig – in letzter Zeit nicht mehr im Kindergottesdienst, sondern beim Weltgebetstag, im Besuchsdienst, bei Festen und besonderen Anlässen, sowie als Mitglied des Presbyteriums. Da ich beruflich auch in anderen Pfarrgemeinden Kärntens unterwegs bin und häufig mit kirchlichen Mitarbeitern Gespräche führe, kann ich meine Erfahrungen in die Gemeindevertretung einbringen.
Ich wünsche mir für unsere Pfarrgemeinde, dass sich viele junge Leute und junge Familien angesprochen fühlen und auch gerne die Gottesdienste besuchen und mitfeiern wollen. Gleichzeitig sollen sich aber auch die älteren, an Traditionen gewöhnten Gemeindemitglieder bei uns beheimatet fühlen.