letzte Beiträge

Ich bin der Weinstock

Ich bin der Weinstock

Ich bin der Weinstock ihr seid die Reben Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben Wer in mir bleibt, der bringt viel Frucht Wer in mir bleibt, die bringt viel Frucht denn ohne mich, ohne mich, ohne mich könnt ihr nichts tun. (Johannes 15,5)

Die neue Orgel ist da !!!

Die neue Orgel ist da !!!

Sie ist eingebaut und fügt sich wunderbar in den Kirchenraum. Akustisch konnten wir schon die ersten Lieder vernehmen. Ein großes DANKE an Barbara Hofer und das Team der Theatergruppe (sie haben es überhaupt ermöglicht).

Mittagsgebet

Mittagsgebet

Von Montag bis Samstag streamen Pfarrerinnen und Pfarrer kurze Mittagsgebete auf YouTube. hier gehts weiter …

Zuversicht; 7 Wochen ohne Pessimissmus , ein anderer Blick auf Corona

Zuversicht; 7 Wochen ohne Pessimissmus , ein anderer Blick auf Corona

Millionen Menschen lassen sich jährlich mit „7 Wochen Ohne“, der Fastenaktion der evangelischen Kirche aus dem Trott bringen. Sie verzichten nicht (nur) auf Schokolade oder Nikotin, sondern folgen der Einladung zum Fasten im Kopf: sieben Wochen lang die Routine des Alltags hinterfragen, eine neue Perspektive einnehmen, entdecken, worauf es ankommt im Leben. Zur Seite von 7 Wochen ohne gehst hier …

Verbundenheit Konzertverschiebung

Verbundenheit Konzertverschiebung

Das Konzert am 20.3. 2020 ist abgesagt, die Verbundenheit bleibt – gerade in diesen schweren Tagen! Sich verwurzeln:  Von den Bäumen lernen Sich verwurzeln im Urvertrauen Jahresring um Jahresring Raum geben dem was grünen will Blühen Frucht tragen Die wohltuenden Düfte des Lebens Verströmen Liebe und Hoffnung Atemzug um Atemzug  Werden Der du bist Reifen Wachsen Bis ans Ende Ins Licht (Claudia Binzberger) Natur: Der Wald vermag mir neuen Mut zu geben, wenn ich einmal verzagt und kraftlos bin. In…

Weiterlesen Weiterlesen