Pfarrer Andrei Pinte

Mit 1. September 2022 habe ich meinen Dienst als Pfarrer von St. Ruprecht und Einöde angetreten.

Ich grüße Sie herzlich und darf mich ein wenig vorstellen.

Mein Name ist Andrei Pinte. Vor 38 Jahren wurde ich in Siebenbürgen geboren, wuchs dort auf und studierte Evangelische Theologie, um Pfarrer zu werden. Als solcher habe ich bisher in zwei Gemeinden gedient: Bukarest in Rumänien und Traun in Oberösterreich. Seit einigen Wochen leben wir ( will sagen meine Ehegattin Clarisa, unsere beiden Kinder Lukas und Lea und ich) in Kärnten, an der Strecke zwischen der Kirche in St. Ruprecht und dem Bethaus in Einöde.

Ich bin ein offener und gesprächiger Mensch, ich lese, erzähle, backe und singe gerne.  Auch versuche ich Sport zu treiben und nach gesunden Prinzipien zu leben. Meine Freizeit verbringe ich größtenteils mit der Familie.

Danken will ich Gott, dass er mich diesen Weg zu Ihnen hat finden lassen. Zusammen mit Ihnen und mit vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern will ich die kirchennahen und kirchenfernen Menschen in Freud und Leid erreichen und eine immer noch aktuelle Botschaft des Evangeliums verkündigen, die uns allen wertvolle Antworten auf unser Leben bietet. Ich verspreche Ihnen meinen beherzten Einsatz für unsere beiden Gemeinden und für Sie und freue mich wirklich sehr auf die kommenden Jahre. Desgleichen bitte ich Sie um Ihre wohlwollende Offenheit mir gegenüber.

Am 9. Oktober wird um 15:00 Uhr unter der Leitung von Superintendent Manfred Sauer ein Gottesdienst anlässlich meine Amtseinführung gefeiert. Die Pfarrgemeinde und ich laden Sie ganz herzlich ein, unser Miteinander durch Ihre Anwesenheit zu bereichern.

Gott segne Sie!

Ihr Pfarrer Andrei Pinte